Pitschi´s Natur kratzbäume und Katzenmöbel
Einzigartig für Sie und Ihre Katzen

Die Idee

Als Katzenbesitzer ist die suche nach einem passenden Kratzbaum unerlässlich.

Auch meine Freundin und ich sind Besitzer von 2 Siam Katern.

Wir machten uns also auf die Suche nach einem passenden Katzenbaum.

Das Online Angebot ist riesig und trotzdem ist es nicht leicht das passende zu finden.

Der Stoff passt farblich nicht in die Einrichtung, die Form ist immer die gleiche und die Qualität lässt zu wünschen übrig. Ausserdem stellte ich mir immer die frage wie ausgewachsene Katzen auf solch winzigen Liegeflächen liegen und schlafen sollen.


So entstand die Idee selbst Hand anzulegen.

Ich besorgte mir eine Birke, farblich passenden Stoff zu unseren Möbeln und legte los.

Das Ergebnis hat mich beeindruckt und zu sehen wie unsere Kater ihren Kratzbaum in beschlag genommen haben hat mich dazu inspiriert weiterhin Kratzbäume zu bauen, die Idee zu weiteren Katzenmöbeln kam dann von alleine.